Archiv - Ferienprogramm 2019


Gestern war Ferienprogramm bei uns im Sportheim. 9 Kinder und Jugendliche im Alter von 7-14 Jahren hatten sich im Vorfeld bei Jugendpfleger Wolfgang Kauper angemeldet. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in die Regeln, sowie einer Sicherheitsunterweisung zum Umgang mit den Dartpfeilen und Verhaltensregeln beim werfen und ziehen der selbigen, demonstrierte unser Dart-Trainer Jörg Dillmann korrekte Körper- und Wurfhaltung. Jetzt durften dann auch die Kids ans Board und die Pfeile fliegen lassen. Schnell hatten die Jungs und Mädels den „Bogen“ raus und der ein oder andere sogar auf die kürze der Zeit mit erstaunlicher Zielsicherheit. Kurz vor Ende haben wir dann noch ein Dartboard mit Pfeilen verlost. Der jüngste Teilnehmer, der 7-jährige Oliver mit Papa Norbert wurden von unser Glücksfee Daniela Steinials die glücklichen Gewinner gezogen. Die Freude darüber kannte nahezu keine Grenzen. Um 20uhr war dann offiziell Schluss, was manche Teilnehmer nicht daran hinderte auch noch etwas länger zu bleiben um noch ein paar Darts zu werfen. Kurz vor 21uhr traten dann auch die letzten Teilnehmer die Heimreise an, mit etwas Bauchweh dass die Mama vielleicht schimpft, weils schon so spät war. 
Herzliches Dankeschön an Wolfgang Kauper und die Stadt Pegnitz, dass wir beim Ferienprogramm mitmachen durften und unseren tollen Sport präsentieren konnten. Wir freuen uns aufs nächste Jahr, wenn wir uns wieder gerne beteiligen.